Warum man das Leben genießen sollte

Wer sein Leben nicht genießt, wird bald selbst ungenießbar!

Wie man das Leben genießen kann, stand gesellschaftlich (leider) schon lange nicht mehr an erster Stelle. Vielmehr ging und geht es meistens darum, noch mehr zu leisten und sich obendrauf noch die Mühe zu machen, dabei schön „in der Mitte“ zu bleiben.

Welche Mitte?

Meines Erachtens haben 80 % der Menschen nur noch ein vages Gefühl dafür, wie sich das überhaupt anfühlt, in der eigenen Mitte zu sein. Das ist mindestens genauso unangenehm und verunsichernd, wie wenn man körperlich Gleichgewichtsprobleme hat. Man verliert an Orientierung, fühlt sich nicht mehr sicher, traut sich weniger zu.

Ganz wichtig: Glaube nur nicht, es sei allein DEINE Schuld, dass du dieses Gefühl von „in der Mitte sein“ oft nicht hast. Wie sollst du denn auch? Bei all den Verwirrungen, Unsicherheiten und perspektivischen Fragen, mit denen wir aktuell alle zu tun haben?

Was tun?

Verändere erst ein paar kleine Dinge. Stell dir doch selbst einmal die Frage, warum du dein Leben denn eigentlich NICHT genießen solltest? Was kann denn wirklich wichtiger und auch schöner sein, als das? Oder frag dich, wann deiner Meinung nach denn der richtige Zeitpunkt wäre, damit zu beginnen, dein Leben zu genießen. Vielleicht regt dich deine Antwort ja dazu an, das Datum ein wenig vorzuziehen.

Wenn du deinen Tag, deinen Monat, dein Jahr – dein Leben – nicht mehr richtig genießen kannst, wirst du selber bald ungenießbar sein.

Beginne deshalb HEUTE damit, dein Leben wieder zu genießen! Triff diese Entscheidung einfach! Alles beginnt erst einmal mit einer klaren Entscheidung! Bring den Genuss IN deinen ALLTAG hinein. Denn das bringt gleichzeitig mit sich, dass du wieder mit mehr Bewusstheit am Start bist, ohne dass du, wenn du A machst, bereits an B denkst.

Wie das gehen soll? Nimm dir jetzt ca. 6 Minuten Zeit und genieße dieses Video mit meinen 3 Tipps:

Wenn dir diese Tipps zugesagt haben, dann SETZE SIE AUCH UM! Und zwar nicht, weil du musst, sondern weil DU dein Leben von nun an mehr genießen möchtest.

Ich wünsche dir einen genießbaren Tag. Das ist alles.

Helene

Komm in mein kostenfreies Live Online-Seminar